Goran Sudzuka

  • Zeichner


Goran Sudzuka wurde 1969 in Zagreb, Kroatien, geboren, wo er seine ersten Comics veröffentlichte, die meist von Darko Macan geschrieben wurden.

Im Jahr 1999 begann er für DC Vertigo zu arbeiten, wo er zusammen mit dem Autor Jamie Delano Outlaw Nation schuf, für das er bei den Eisner Awards 2001 den Russ Manning-Preis für den vielversprechendsten Newcomer erhielt. Er blieb zehn Jahre lang bei Vertigo und arbeitete an einigen ihrer erfolgreichsten Titeln wie Y - the Last Man und Hellblazer.
In den Jahren 2013/4 zeichnete er die Serie Ghosted für Skybound/Image und arbeitete an der von der Kritik gefeierten Serie Wonder Woman von Brian Azzarello und Cliff Chiang mit.
Seit 2015 arbeitete er hauptsächlich für Marvel und zeichnete für Wolverine, Thor, Master of Kung Fu, Deadpool Kills the Marvel Universe Again, Black Panther. Seine bekannteste Arbeit ist in Charles Soules Daredevil zu bewundern.

Zu seinen neuesten Arbeiten zählen die zusammen mit Garth Ennis geschaffenen Creator-Owned-Serien: A WALK THROUGH HELL und MARJORIE FINNEGAN – TEMPORAL CRIMINAL.

 

A Walk trough Hell

Year Zero

Marjorie Finnegan: Temporal Criminal

Awin