Joe Madureira

  • Autor


Madureira ist seit über 20 Jahren im Comicgeschäft. Bereits mit 16 wurde er von Marvel als Zeichner engagiert. Seinen Stil perfektionierte er dann anhand solcher Wahrzeichen wie DEADPOOL oder UNCANNY X-MEN. Sein Meisterwerk lieferte er aber mit BATTLE CHASERS ab. Diese nie abgeschlossene Heftserie ist bis heute sein bekanntestes Comicwerk.

Zwar immer noch stark mit der Comicbranche verbunden, hat er in den letzten Jahren vor allem als Spieleentwickler und -designer Erfolge gefeiert: Bereits sein erstes Game, das Action-Adventure-Videospiel DARKSIDERS (THQ), wurde ein absoluter Hit bei Publikum und Kritik – vor allem wegen der ikonischen, kraftvollen Dark-Fantasy-Optik, in der man viele Elemente aus BATTLE CHASERS entdecken kann. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von "Krieg", dem zweiten der vier Apokalyptischen Reiter. MItte 2012 erscheint der von den Fans sehnsüchtig erwartete Nachfolger DARKSIDERS II. Der Spieler schlüpft diesmal in die Rolle von "Tod" einem der Brüder von "Krieg".

Battle Chasers

Battle Chasers