Joshua Dysart

  • Autor


Joshua Dysart ist ein amerikanischer Comic-Autor, der bereits bei zahlreichen Comic-Verlagen und Imprints publiziert hat, darunter DC, Dark Horse, Vertigo, Image, IDW und Random House. Als roter Faden durchzieht sein Oeuvre die Auseinandersetzung mit dem Wesen der Gewalt und ein Faible für schaurig poetischen Horror. Dysart war fester Autor der legendären Serie SWAMP THING, hat für Dark Horse an der Rabauken-Fantasy CONAN geschrieben und zusammen mit Mike Mignola das B.U.A.P.-Abenteuer „1946“ geschaffen. Eines seiner nächsten Projekte ist die Fortsetzung der Vertigo-Reihe THE UNKNOWN SOLDIER, für die er in Uganda recherchiert hat. Seine wohl erfolgreichste Arbeit dürfte die Serie MAKE 5 WISHES sein, eine im japanischen Manga-Stil gezeichnete Comic-Serie für Mädchen, in der der Teenie-Star Avril Lavigne die Hauptrolle spielt.