Marc Andreyko

  • Autor


Marc Andreyko ist ein US-amerikanischer Comic-Autor und EISNER-Award-Preisträger. Sein wohl bekanntestes Werk ist der Noir-Krimi „Torso“, den er zusammen mit dem Marvel-Aushängeschild Brian Michael Bendis geschrieben hat. Star-Regisseur David Fincher („Sieben“) arbeitet an einer Filmumsetzung. Für seine Kurzgeschichte über den Magier aus dem Marvel-Stall Dr. Strange „What Is It That Disturbs You, Stephen?“ erhielten er und Zeichner P. Craig Russell sowohl den Eisner als auch den Harvey Award. Für DC schrieb er jahrelang die Serie „Manhunter“, außerdem war und ist er für die Verlage IDW, Dark Horse, Image und Wildstorm tätig. Bei Cross Cult erschien von Andreyko „Predators: Movie Prequel“, das die Vorgeschichte zu dem neuen „Predators“-Film von Produzent Robert Rodriguez erzählt.

Predators Movie Prequel

Predators Movie Prequel