Scott M. Gimple

  • Autor


Scott Milhouse Gimple studierte an der University of Southern California und dann auf der School of CinemaTelevision. Nach seinem Studium arbeitete er an Zeichentrickserien wie Pepper Ann und American Dragon: Jake Long mit. 2002 erfand Scott Gimple die Zeichentrickserie Fillmore!, momentan arbeitet er an der Fernsehserie Drive. Außerdem arbeitete er als Autor an einigen Comics zur Fernsehserie Die Simpsons und an Bill Morrisons Heroes Anonymous.

Seit 2013 übernahm Gimple den Posten als Showrunner der vierten Staffel von The Walking Dead, bei der er ab der zweiten Staffel als Autor tätig war. Anfang 2018 gab AMC bekannt, dass man sich nach der achten Staffel The Walking Dead von Scott Gimple als Showrunner trennen werde. Skybound und vor allem Robert Kirkman halten aber an ihrem Autor fest und veröffentlichten 2018 die neue Serie DIE! DIE! DIE!, bei welcher er als Co-Autor mitarbeitet.

Die! Die! Die!

Die! Die! Die!