Anthony Horowitz

  • Autor


Als einer der produktivsten und erfolgreichsten Schriftsteller des Vereinigten Königreichs und lebenslanger Fleming-Fan hat Anthony Horowitz womöglich mehr (fiktionale) Morde begangen als jeder andere lebende Autor. Seine Sherlock-Holmes-Romane Das Geheimnis des weißen Bandes und Der Fall Moriarty waren Sunday-Times-Bestseller und verkauften sich in mehr als fünfunddreißig Länder. Von seiner beliebten Kinderbuchreihe Alex Rider wurden weltweit über neunzehn Millionen Exemplare verkauft.

Als Drehbuchautor fürs Fernsehen hat er sowohl zu der Serie Inspector Barnaby beigetragen als auch die mit dem BAFTA ausgezeichnete Serie Foyle’s War erschaffen. Im Januar 2014 wurde er für seine literarischen Verdienste mit dem Order of the British Empire ausgezeichnet. Anthony Horowitz lebt in London.