Filipe Andrade

  • Zeichner


Filipe Andrade ist ein vielseitiger und talentierter Künstler, der seinen Abschluss in Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in Lissabon machte. Nach weiteren Studien in Illustration und Kreativem Schreiben studierte er Pre-Production im Gnomonworkshop, Kalifornien. 2009 begann seine Zusammenarbeit mit Marvel an Titeln wie Captain Marvel, John Carter, Jessica Jones, Black Widow, Wolverine und Moon Knight. Er hat auch unter anderen mit MTV Networks, Riot Games, Boom Studios, Passion Studios zusammengearbeitet. Seine eigenen creator-owned Titel Walled City, Junction und Solitude, wurden vom Lissabon ansässigen Kollektiv TLS veröffentlicht. Seit 2014 arbeitet er auch mit der Lissabonner Theatergruppe AUÉÉEÚ Teatro zusammen.
Kürzlich war er mehrfach für die Eisner Awards nominiert – unter anderem für sein jüngstes Projekt THE MANY DEATHS OF LAILA STARR mit Ram V. Filipe Andrade lebt in Portugal in der Nähe vom Strand. Er liebt seine Familie, seine Arbeit und Meeresfrüchte.

Awin