Jakub Rebelka

  • Zeichner


Jakub Rebelka wurde 1981 in Starogard Gdanski, Polen in eine Familie von Künstlern geboren. Er ist einer der bekanntesten und außergewöhnlichsten Comiczeichner Polens. Rebelka arbeitete nebst seiner Karriere im Comic-Business auch an dem Videospiel The Witcher 2: Assassins of Kings (2011) als Illustrator für die animierten Zwischensequenzen und Hintergrund-/Charakterdesigns mit. Er ist Autor der Comics Doktor Bryan und Ester Klemens sowie des Illustrationsbandes ELEMENTCHAOSU. Seine Comicadaptionen diverser Kurzgeschichten wurden in vielen polnischen Magazinen veröffentlicht. Zusammen mit Johan Radomski veröffentlichte er die Fantasy-Kurzgeschichte "City of Dogs", die in Frankreich und Polen veröffentlicht wurde. Er ist außerdem ein bekannter Maler von Wandbildern im öffentlichen Raum – seine Arbeiten sind in Gdansk, Sopot, Warschau und Bremen zu sehen. Rebelka ist verantwortlich für das Artwork von ORIGINS. Für die BOOM!Studios schuf er zusammen mit Steve Orlando die Serie Namesake und mit Jeff Loveness die Graphic Novel JUDAS. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Danzig und schafft Kunst, die von der Natur und einer märchenhaften, fantastischen Welt inspiriert ist.

 

 

 

 

Origins

Comic
Origins

Judas

Comic
Judas
Awin