Jorge Miguel

  • Zeichner


Jorge Miguel wurde 1963 in Amadora, einem Vorort von Lissabon, Portugal, geboren. Seine Karriere in den grafischen Künsten begann er als Werbeillustrator und Storyboardzeichner. Dabei blieb es aber nicht: Er tummelte sich sowohl im Animationsbereich herum, fertigte Aquarellarbeiten an, seine Lieblingsbeschäftigung, und lernte diverse analoge Druckverfahren kennen. In seinem Heimatland hat er sich mittlerweile als gefragter Comiczeichner (CAMOES, O FADO ILLUSTRADO) und als Illustrator für Kinder- und Märchenbücher etabliert. Er lebt und arbeitet aktuell in Setúbal an der atlantischen Küste. Er illustrierte Teile von Jerry Frissens humorvoller Zombiesaga "Als die Zombies die Welt auffraßen".
Auf der InfeCtiON-Zombiecon 2014 bewies uns Jorge als gern gesehener Gast und All-Around Nice Guy seine Künste am Zombieportrait und seine schnelle Auffassungsgabe mit deutschen Vokabeln. Er ist Linkshänder und allergisch auf Erdbeeren.

Als die Zombies die Welt ...

Als die Zombies die Welt ...