Peter Milligan

  • Autor


Peter Milligan ist ein heiß umstrittener Autor, der als Teil der "britischen Welle" von Autoren für DC Comics bzw. Vertigo an deren Sparte für Erwachsene arbeitete. Zu seinen markantesten Arbeiten gehören Shade The Changing Man, das höchst brisante Skin, The Extremist und ENIGMA. Sein Ansatz für X-Statix war eine äußerst beliebte Neuinterpretation der X-Men-Welt von Marvel Comics.
Für Valiant Comics schrieb er Shadowman, Terminal Hero für Dynamic Forces und eine Creator-Owned-Serie für Vertigo namens The Names. Außerdem schrieb er eine neue Doop-Miniserie für Marvel Comics, in Doop der unerwartete und absurde "Breakout"-Charakter des X-Statix-Krachers ist.
Peter war außerdem der am längsten aktive Autor von Hellblazer, in dem er von den düsteren Geschichten des TV-Charakters John Constantine erzählte. Zu seinen Arbeiten gehören auch New Romancer, THE DISCIPLINE und Britannia.
Awin