Sean Phillips

  • Zeichner


Ein bisschen was von seinem englischen Landsmann John Constantine, dessen Abenteuer er jahrelang in HELLBLAZER bebildert hatte, hat er, der selbsternannte „hardest working man in comics“. Aber nur optisch, versteht sich. Denn da, wo der kettenrauchende Constantine Dämonen und allgemein fieses Gesocks von der Erdoberfläche vertreibt, entlässt Phillips wandelnde Leichen, eiskalte Killer und Aliens Classic tagtäglich auf seine Leserschaft. Und zwar so gekonnt, dass die Fans nach immer mehr schreien. Die Reihe MARVEL ZOMBIES, die von Robert Kirkman geschrieben und von Phillips gezeichnet wurde, war der Überhit des Jahres 2006. Seine Illustrationen für JUDGE DREDD und HELLBLAZER gelten als die Glanzzeiten der beiden Reihen. Und auch für seine Arbeit an Ed Brubakers Crime-Epos SLEEPER wird Phillips von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert.