Tony Sandoval

  • Autor
  • Zeichner


Der dreimal für den Eisner-Award nominierte Schriftsteller und Künstler Tony Sandoval (DOOMBOY) aus Mexiko präsentiert in WASSERSCHLANGEN eine wundersame Welt mit geheimen Orten und traumhafter Magie, die in den alltäglichen Winkeln unserer schlafenden Fantasie verborgen liegen.

Er hat eine Vorliebe für seltsame Geschichten. Er wurde 1973 in der Wüste im Nordwesten Mexikos geboren und entwickelte eine Passion für Kunst und Musik. Er ging als illegaler Einwanderer in die USA. Eine Erfahrung, die er später in einer Graphic Novel verarbeitet hat. Mittlerweile lebt und arbeitet Tony hauptsächlich in Paris. Einige Jahre hat er in Berlin verbracht. Er wurde mehrfach für wichtige Comicpreise nominiert und ist regelmäßig auf Jahresbestenlisten vertreten. 

Sein Werk umfasst mehr als 15 Titel, die in 10 verschiedenen Ländern veröffentlicht wurden. Als Künstler trägt er auch zu diversen Ausstellungen und Veröffentlichungen anderer Autoren bei. Derzeit arbeitet an zwei weiteren Büchern und weiteren Ausstellungen. 

Wasserschlangen

Doomboy

Comic
Doomboy

Die Leiche und das Sofa

Wankelmut – Chronik der Unterwelten

Awin